Das  Vorschulturnen 2023/2024 ist bereits zu Ende. Nach den Herbstferien startet das Vorschulturnen 2024/2025. Sobald alle Details bekannt sind & die Anmeldung möglich ist, werden wir es hier publizieren.

vaki / muki / kitu

Kinder im Alter zwischen zwei und fünf Jahren sind gemäss Studien am lern- und aufnahmefähigsten! Diese Fähigkeit fördert der Frauensportverein Giswil mit dem Angebot des Vorschulturnens. Die körperliche und soziale Frühförderung des Kindes wird unterstützt und gestärkt. Das Angebot gilt jeweils zwischen den Herbst- und Osterferien. Das Vorschulturnen eignet sich für ALLE KINDER ZWISCHEN ZWEI UND SECHS JAHREN. Soziale Kontakte zwischen Eltern und Kindern werden geknüpft. Kinder, welche anschliessend die Schulzeit zusammen verbringen, lernen sich kennen und erste Freundschaften entstehen. Mütter und Väter helfen im MuKi-/VaKi-Turnen ihrem angemeldeten Kind Turngeräte auszuprobieren und zu erkunden. Bei Verhinderung dürfen Grosseltern, Gotti/Götti, Verwandte oder auch Bekannte einspringen. Wichtig ist der Spass an der Bewegung verbunden mit der Herausforderung und natürlich dem Stolz, Erreichtes und Erlebtes später zu Hause erzählen zu können